REZENSIONEN

Wir bieten nicht nur Bücher über Indien an, wir lieben auch Bücher über Indien und von indischen AutorInnen! In diesem Blog stellen wir einige vor. Manche gibt es in deutscher Übersetzung, manche sind nur auf englisch erhältlich.

Ich habe mir in Indien immer sehr gerne Bücher gekauft. Zum einen sind sie günstiger als hier. Zum anderen gibt es Schätze, die zu seiner Zeit nicht übersetzt wurden, Zum dritten lese ich langsamer auf englisch – ich brauche nicht so ganz schnell Nachschub. Vielleicht macht hier ja das eine oder andere vorgestellte Buch Appetit auf Lesehunger?

Rezension Yangla: Neun Leben/William Dalrymple Neun Leben von William Dalrymple

Neun Lebensläufe basierend auf ihrem Verhältnis zur Religion. Neun individuelle Lebensentwürfe verwoben in die Geschichte ihrer jeweiligen Glaubensrichtung.

Empfehlung: unbedingt!

zur Rezension

Rezension: Taquin Hall Die verschwundene Dienerin Die Fälle des Vish Puri von Tarquin Hall

Indien durch Krimis mit dem Privatdetektiv Vish Puri näher kommen – ein Lesegenuss mit Amüsement, Spannung und viel Liebe für das komische Indien.

Empfehlung: einzigartig!

Der Guru im Guavenbaum Kiran Desai: Der Guru im Guavenbaum

Eine sehr indische Posse um einen Faulpelz, der einen Guavenbaum besteigt, nicht mehr hinunter möchte und Heerscharen anzieht, die ihn als Guru verehren.

Empfehlung: ein Lesevergnügen!